30. Mai 2016 | 1 min lesezeit

Zeig mir deine Produktivität – Productivity Guide in IntelliJ IDEA

Programmierst du mit der Maus? Ich hoffe, du gehörst eher zu den faulen Entwicklern und machst alles mit Shortcuts. Lass uns das doch einfach nachschauen!
Über einige Einstellungen in deiner Entwicklungsumgebung finden wir es heraus. Sicherlich nicht jedem bekannt – wer guckt schon in dem Hilfebereich seiner IDE nach.

Screenshot des Productivity Guide im IntelliJ IDEA

In deiner IntelliJ IDEA Entwicklungsumgebung findest du unter Help -> Productivity Guide eine live Übersicht

In deiner IntelliJ IDEA Entwicklungsumgebung findest du im Productivity Guide eine live Übersicht über die von dir benutzten Shortcuts.
CTRL + W ist offensichtlich mein Favorit – und möglicherweise hatte ich 1 Monat Urlaub.

Was bringt dir die Statistik?!
Am besten einfach nach „Used“ sortieren und dann natürlich mit deinen Kollegen vergleichen! Vielleicht kannst du darüber deine Produktivität weiter steigern.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen