Gender-Hinweis

Bei open knowledge arbeiten Menschen zusammen, die Lust darauf haben, individuelle Software gemeinsam anzupacken und im Team erfolgreich weiterzuentwickeln. Egal welches Geschlecht, welcher Herkunft oder welchen Alters.

Jeder einzelne Mensch macht open knowledge zu dem, was wir sind. Wir sind vielfältig und bunt –und das ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Dieser Grundsatz ist seit unserer Gründung im Jahr 2000 fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Um die Lesefreundlichkeit unserer Website zu optimieren, verwenden wir jedoch an einigen Stellen teilweise noch die männliche Sprachform (generisches Maskulinum). Entsprechende Begriffe gelten dabei zu jeder Zeit im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. So sollen sich immer alle Gender von den Inhalten und Angeboten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen.

Die verkürzte Sprachform beinhaltet demnach keinerlei Wertung, sondern ist lediglich aus redaktionellen Gründen gewählt.

Sprechen wir drüber...

Sofern du dich durch Inhalte auf unserer Website benachteiligt fühlst, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest und wir drüber sprechen.

Wir sind kontinuierlich dabei, die Inhalte auf unseren Kommunikationskanälen genderkonform anzupassen.