Über uns

Wir sind Teamplayer, die leidenschaftlich gerne tun, was sie tun. Einfach mal machen, statt lange zu reden. Wir stehen auf pragmatische Lösungen und leben Hands-on-Mentalität. Dabei sind wir neugierig, wie unsere Kunden arbeiten. Ihr Erfolg treibt uns an.

Entstanden aus einem Netz von freien IT-Entwicklern und Beratern stehen wir heute für ganzheitliche Teams, die maßgeschneiderte Softwarelösungen für den Mittelstand und Konzerne entwickeln.

Erfahre mehr über uns

Unsere Philosophie

Unser Wissen in Kombination mit unseren Erfahrungen zu teilen, betitelt unseren Firmennamen open knowledge.

Mit hohem Stellenwert schaffen wir Verständnis für das, was wir tun und steigern damit nachhaltig das Know-How aller Beteiligten. Sowohl in unseren eigenen Teams als auch mit den Teammitgliedern unserer Kunden.

Im Team stellen wir uns daher stets gemeinsam neuen fachlichen und technologischen Herausforderungen. Mit eigenen Weiterbildungsformaten teilen wir unser Wissen untereinander.

Wir ermutigen jedes Teammitglied dazu, eigene Erfahrungen weiterzugeben. Indem wir das tun, vervielfältigt sich unsere Kompetenz.

Unsere Schwarmintelligenz ist unser größter Mehrwert.

90+

Teamplayer in crossfunktionalen Teams

2

pragmatische Inhaber

viel Leidenschaft für IT

2000

in Oldenburg gegründet, im Herzen Norddeutsch

90+

Teamplayer in crossfunktionalen Teams

2

pragmatisch, gute Inhaber

viel Leidenschaft für IT

2000

in Oldenburg gegründet, im Herzen Norddeutsch

Unsere Kultur

Wir möchten Menschen in unserem Team wissen, die zueinander passen und unsere geschätzten Werte teilen.

Dabei sind wir sicher: Die Technik kann gelernt werden. Wir setzen auf people first, denn bei uns zählt Persönlichkeit vor Können. Hierfür sehen wir einen offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe als Selbstverständlichkeit. Mit wertschätzender Haltung schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem alle gerne arbeiten: Mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Wir legen mit ehrlichem Austausch Wert auf ein freundschaftliches Verhältnis, indem Vertrauen und Transparenz im Vordergrund stehen. Das gilt sowohl für den Umgang in unseren Teams als auch für den Umgang mit Partnern und Kunden.

Eigenverantwortung steht für uns im Fokus. Lieber einfach mal machen und lernen, statt viel zu reden und im Endeffekt nichts zu schaffen.

Ina Einemann hält Vortrag bei OPEN KNOWLEDGE GmbH
Patrick Kuhlmann im Gespräch bei der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Jan-Magnus Kister im Streaming Studio der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Mitarbeitende der OPEN KNOWLEDGE GmbH beim After Work
Mareke Gerdes und Marie Poenisch im Café der OPEN KNOWLEDGE GmbH

Unsere Engagements

Aus unseren Grundsätzen und Werten leiten wir eine Selbstverständlichkeit ab, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Wir unterstützen Projekte, die eine besondere Aufmerksamkeit benötigen. Hierbei legen wir Wert darauf, dass unsere Hilfe genau dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird.

Logo World VisionLogo Girls DayLogo Technology crafted in OldenburgLogo EWE BasketsLogo Oldenburger Computer Museum
Mareke Gerdes und Torsten Mohrbach präsentieren Spendenchecks der Team Spendenaktion 2020
Team Spendenaktion 2020 „Ärzte ohne Grenzen e. V.” und „CORRECTIV Recherchen für die Gesellschaft”. Mehr zu unserer Spendenaktion findest du in unserem Blogartikel.
Shari Brokate und Lars Röwekamp bei Spendenübergabe an das Tierheim Oldenburg 2021
Team Spendenaktion 2021 „Tierheim Oldenburg”. Lies dir unseren Blogartikel zu unserer Spendenaktion durch.

Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern immer auch als Partner. Menschen stehen dabei für uns im Mittelpunkt.

Wir verstehen uns nicht als irgendein Dienstleister, sondern als Partner. Gemeinsam stellen wir uns Herausforderungen und schaffen nachhaltige Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen. Dabei ist uns ein ehrliches Miteinander auf Augenhöhe immer das Wichtigste.

Unsere Mitarbeiter und deren Motivation sind unser höchstes Gut. Von der Erfahrung und dem Wissen jedes Einzelnen profitieren wir und auch unsere Partner.

Es ist Teil unserer Philosophie, jedem Mitarbeiter ein offenes Umfeld zu bieten, in dem er sich wohl fühlt und individuell entwickeln kann – und das auf allen Ebenen.

Technologie ist uns dabei wichtig. Menschen sind uns wichtiger. Entsprechend steht bei all unseren Aktivitäten der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob Kunde, Kollege oder Freund des Unternehmens.

Unsere Inhaber

Unsere Standorte

Wir arbeiten für Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu Hause fühlen wir uns in der Kohltourhauptstadt Niedersachsens und im Herzen des Ruhrgebietes. Unsere Büros sind mitten in der Innenstadt und trotzdem fußläufig zum jeweiligen Hauptbahnhof gelegen.

Kaiserliche Post Oldenburg, Büroräume der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Kaiserliche Post Oldenburg
Poststraße 1
26122 Oldenburg
KaiserKennedy Tower Essen, Büroräume der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Kennedy Tower Essen
II. Hagen 7
45127 Essen