20. Juli 2015 | 1 min lesezeit

Version 2.0 der CDI Specification auch in Java SE nutzbar

Bisher ist CDI ein Komponentenframework, das Dependency Injection zur Verfügung stellt, allerdings nur für Java-EE-Anwendungen. Die aktuell gültige Version ist das Maintenance-Release 1.2. Wie wir bereits in der letzten Kolumne berichteten, hat die Spezifizierung von CDI 2.0 aber schon begonnen. Und sie bringt ein durchaus interessantes Feature, mit dem es möglich sein wird, CDI auch außerhalb eines Java-EE-Containers standardisiert zu benutzen. CDI soll in Java SE nutzbar werden. Wir werden in dieser Kolumne vorstellen, wie das API aussehen könnte und was noch fehlt.

Den kompletten Artikel gibt es auf jaxEnter.de


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen