21. Februar 2018 | 1 min lesezeit

MicroProfile Reihe – TEIL 3

MicroProfile unter der Lupe, Teil 3: JWT Security

Eine möglichst große Unabhängigkeit einzelner Services, ist das Ziel einer auf Microservices basierenden Architektur. Doch wie sieht es in diesem Kontext mit dem Thema Sicherheit aus?

Auf unserem heise Developer Blog ‚Neuigkeiten von der Insel‚ habe ich eine Serie gestartet, in der wir uns mit dem Exclipse-Micro-Profile-Projekt genauer auseinandersetzen.
Im dritten Teil meiner Blogserie beschäftige ich mich genauer mit der Spezifikation MicroProfile JWT RBAC Security (MP-JWT).

Hier geht es zum ganzen Blogartikel:
MicroProfile unter der Lupe, Teil 3: JWT Security

Hier sind die anderen beiden Teile meiner Serie zu MicroProfile zu lesen:
MicroProfile unter der Lupe, Teil 1: Config API

MicroProfile unter der Lupe, Teil 2: Health Check und Metrics API


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH
Poststraße 1
26122 Oldenburg