22. April 2022 | 1 min lesezeit

Enterprise Tales: Das Actor Model: ein Paradigma für die Cloud?

Vernünftige Software zu schreiben ist schwer. Aber vernünftige Software in verteilten Systemen zu schreiben ist noch schwerer. Wie können wir uns die Arbeit erleichtern, wenn es viele bewegliche Ziele gibt, die Dienste mal da sind und mal nicht? Und das ganze System am besten auch noch immer verfügbar und performant sein soll wie in der Cloud?

Andreas Willems schaut sich in dieser neuen Ausgabe der Enterprise Tales Kolumne an, welche besonderen Anforderungen Cloud-native Anwendungen erfüllen müssen. Außerdem wird ein Blick darauf geworfen, was das Actor Model ist und inwiefern es für den Einsatz in der Cloud geeignet ist.

Hier geht es zum Artikel.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen