30. Mai 2016 | 1 min lesezeit

Bug-Kultur – Programmierst du noch oder fixt du schon?

Viel zu oft werden Bugs pro Team gezählt. Es gibt teilweise sogar „Strafen“ für zu viele Bugs.

Im Technology Radar von ThoughtWorks werden die Bug Bounty Programme hervorgehoben, die Entwickler für das Beheben/ Finden von Bugs belohnen.
Wie wäre es, Bug Bounties auch für dein Team einzuführen? Jedes Mal, wenn du heute einen Bug fixen sollst, was denkst du dann? War es dein Bug? Fühlst du dich schuldig, dass du den Bug evtl. sogar eingebaut hast? Suchst du die Gründe, warum der Bug da ist? Wenn ja, dann stimmt etwas nicht mit eurer Entwicklungs-Kultur. Freu dich, dass jemand den Fehler gefunden hat. Lauf an deine Tastatur und behebe den Bug, solltest du einen finden – egal wer ihn eingebaut hat. Wer die meisten Fehler fixt, sollte belohnt werden!

In diesem Sinne – vote for #TeamBugBounties!


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen