20. März 2017

TURN YOUR MOBILE

Pünktlich zum Pariser Autosalon entwickelte open knowledge im Auftrag von BBDO Interone die 360-Grad Anwendung „Turn your Mobile“ für die neue MINI Kampagne. Mit Hilfe der Anwendung konnte der Anwender auf verschiedensten mobilen Endgeräten eine 360 Grad Ansicht der neuen Mini Modelle anschauen.

Der Clou der Anwendung: Die 360 Grad Ansicht erfolgt bei Rotation des mobilen Gerätes. Dreht sich der Anwender um seine eigene Achse, dann dreht sich auch der Mini auf der Präsentationsplattform.

Dieses Feature stellte für das Team von open knowledge eine echte Herausforderung dar, denn was bei iPhone und Android Geräten dank Accelerometer ein einfaches Spiel ist, gestaltet sich auf Geräten ohne diese Ausstattung äußert kompliziert.

Als Dank für die Mühen wurde die Anwendung auf der One Show Interactive in New York mit dem begehrten „Pencil“ in bronze in der Kategorie „New Media Innovation and Development“ ausgezeichnet.

Dank des großen Erfolges wurde die Anwendung später noch einmal erfolgreich für BBDO China adaptiert.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen