Praxisbörse der Universität Bremen 2024

In diesem Jahr findet die Jobmesse am 04.06.2024 online für die Unternehmenspräsentationen und am 06.06.2024 in Präsenz statt.

Universität Bremen UniTransfer
Enrique-Schmidt-Straße 7
28359 Bremen
06
.
06
.
2024
-
06
.
06
.
2024

Die Praxisbörse bringt Studierende, Unternehmen und Einrichtungen zusammen. Wir haben die Gelegenheit, uns den knapp 20.000 Studierenden der Universität Bremen und anderen Besuchenden der Messe vorzustellen.

Informiere dich vorab über deine Karriemöglichkeiten bei uns.

Bock auf IT? Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Kennenlernverfahren bei open knowledge

Bei uns zählt Persönlichkeit vor Können. Wir wollen Menschen in unserem Team wissen, die zueinander passen. Wir sind davon überzeugt: Technik kann gelernt werden. Erfahrung und Vorkenntnisse sind natürlich immer hilfreich. Daher wollen wir weniger klassische Stellenanzeigen und Einstellungsprozesse und mehr persönlichen Austausch, um großartige Leute kennen zu lernen.

Im Blogartikel Kennenlernen bei open knowledge haben wir dir unser Kennenlernverfahren step by step erklärt.

It’s a Match! Von der Bewerbung bis zum Onboarding: So sieht der Einstieg bei open knowledge aus

Digital oder Print: Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren? In Hemd oder Hoodie: Wie kann ich mir das Kennenlerngespräch vorstellen? It’s a Match! Der Vertrag ist unterzeichnet, was passiert dann? Onboarding: Wie kann ich mir den ersten Tag im neuen Job verstellen? Bekomme ich Starthilfe? Und bekomme ich eine:n Mentor:in? Viele Fragen rund um den neuen, aufregenden Lebensabschnitt.

Eine Person hat Antworten: Mareke erzählt in diesem Blogartikel alle Schritte step by step rundum den Einstieg bei uns und plaudert aus dem Nähkästchen. Exklusive Antworten aus erster Hand. Mareke ist als Head of Peoeple & Culture die erste Ansprechperson für Bewerbende. Neugierig? Im letzten Abschnitt stellt sie sich dir kurz vor.


Zum Blogartikel.