Career Day der Universität Oldenburg 2024

Unter dem Motto „Fach- und Führungskräfte für die Region gewinnen“ findet auch dieses Jahr wieder der Career Day, die Job- und Praktikumsmesse der Universität Oldenburg, statt.

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg
07
.
05
.
2024
-
07
.
05
.
2024

Von 10 bis 15 Uhr werden wir am 7. Mai 2024 auf dem Career Day im Hörsaalzentrum mit unserem Messestand vertreten sein. Informiere dich vorab über deine Karriemöglichkeiten bei uns.

Bock auf IT? Wir freuen uns auf auf den Austausch mit dir!

Kennenlernverfahren bei open knowledge

Bei uns zählt Persönlichkeit vor Können. Wir wollen Menschen in unserem Team wissen, die zueinander passen. Wir sind davon überzeugt: Technik kann gelernt werden. Erfahrung und Vorkenntnisse sind natürlich immer hilfreich. Daher wollen wir weniger klassische Stellenanzeigen und Einstellungsprozesse und mehr persönlichen Austausch, um großartige Leute kennen zu lernen.

Im Blogartikel Kennenlernen bei open knowledge haben wir dir unser Kennenlernverfahren step by step erklärt.

It’s a Match! Von der Bewerbung bis zum Onboarding: So sieht der Einstieg bei open knowledge aus

Digital oder Print: Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren? In Hemd oder Hoodie: Wie kann ich mir das Kennenlerngespräch vorstellen? It’s a Match! Der Vertrag ist unterzeichnet, was passiert dann? Onboarding: Wie kann ich mir den ersten Tag im neuen Job verstellen? Bekomme ich Starthilfe? Und bekomme ich eine:n Mentor:in? Viele Fragen rund um den neuen, aufregenden Lebensabschnitt.

Eine Person hat Antworten: Mareke erzählt in diesem Blogartikel alle Schritte step by step rundum den Einstieg bei uns und plaudert aus dem Nähkästchen. Exklusive Antworten aus erster Hand. Mareke ist als Head of Peoeple & Culture die erste Ansprechperson für Bewerbende. Neugierig? Im letzten Abschnitt stellt sie sich dir kurz vor.


Zum Blogartikel.