Lass uns Software
gemeinsam anpacken!

Wir brauchen dich in unserem Team.

Offene Stellen anzeigenOffene Stellen anzeigen

Schaffen, lernen, wachsen

Egal, ob du Starter oder Professional bist, uns verbindet die Leidenschaft zur Softwareentwicklung.
Deine Begeisterung für das IT-Handwerk teilen wir. Neues zu schaffen, treibt uns genauso an wie dich.
Fachlich und technologisch stellen wir uns stets neuen Herausforderungen. Auch neue und flexible Formen der Zusammenarbeit erlernen wir gemeinsam.
Mit eigenen Weiterbildungsformaten teilen wir unser Wissen untereinander. Auch bei Teamevents und Feierabendtreffs wächst unser Wir-Gefühl.

Wir reden nicht lange, wir machen einfach! Wir brauchen dich in unserem Team.

Jetzt bewerben
Mareke Gerdes

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie herausfordernd es sein kann, den passenden Job zu finden. Gib uns als open knowledge eine Chance und bewirb dich! Ich freue mich auf unser Gespräch auf Augenhöhe und stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung.“

Die OPEN KNOWLEDGE GmbH ist durch kununu zur Top Company und Open Company ausgezeichnet worden.
Hybrid Meeting bei der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Mareke Gerdes und Marie Poenisch im Cafe der OPEN KNOWLEDGE GmbH.
Ina Einemann präsentiert vor Mitarbeitenden im open space der OPEN KNOWLEDE GmbH.
Klaus Hempen bei lego serious play im Meeting der OPEN KNOWLEDGE GmbH.
Patrick Kuhlmann im Gespräch im Kollegen der OPEN KNOWLEDGE GmbH.
Tobias Kurzydym am Kaffeevollautomaten der OPEN KNOWLEDGE GmbH
Adrian Beyer und Lisa Schmidt spielen Mario Kart auf dem Flur der OPEN KNOWLEDGE GmbH.
Lena Dördelmann im Gespräch mit Kollegen der OPEN KNOWLEDGE GmbH.

Deine Mehrwerte

Professionelle Arbeit benötigt ein professionelles Umfeld. Davon sind wir überzeugt. Darum ist es immer wichtig, die bestmöglichen Bedingungen für alle Beteiligten zu schaffen.

AWO Life Balance

Wir unterstützen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie psychosozialer Beratung auf Grund von persönlichen und beruflichen Beziehungen. Dafür kann das lifebalance Angebot der AWO kostenfrei genutzt werden und ist zu 100% vertraulich.

Firmenfitness

Wir fördern den Gesundheitssport! Über unseren Partner Hansefit hast du die Möglichkeit, angeschlossene Fitnessstudios, Sport- und Freizeitangebote zu nutzen.

Betriebliche Altersvorsorge

Finanzielle Vorsorge fürs Alter ist wichtig. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) im Rahmen einer Direktversicherung an. Damit sparst du Geld für den Lebensabend. Wir unterstützen finanziell dabei.

BusinessBike

So viel wie möglich mit dem Fahrrad erledigen, das finden wir gut. Über unseren Partner BusinessBike können Fahrräder für die berufliche und private Nutzung geleast werden.

Getränke und Snacks

In unseren Büros warten viele weitere Extras wie Kaffee, Kaltgetränke, frisches Obst oder die Snackbox auf dich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Events

Wir arbeiten nicht nur gerne in Projekten zusammen, sondern haben auch neben der Arbeit unseren Spaß. Ob Events wie das Teamwochenende, unsere Spieleabende, beim Laufen, Bouldern oder unserer traditionellen Kohltour – das Angebot ist vielseitig.

Hybrid Work

Wir leben hybrid work. In Abstimmung mit deinem Team entscheidest du, welche Tätigkeiten du remote durchführst und wann du unsere Büros nutzt. Unsere Büros sind immer offen für alle, die von hier aus arbeiten wollen, für Teams, die sich vor Ort treffen und für teamübergreifende Begegnungen.

Onboarding & Mentoring

Für einen unkomplizierten Start hast du in den ersten Wochen und Monaten immer eine feste Ansprechperson für alle Fragen an deiner Seite. Über dein Projektumfeld hinaus erhältst du Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.

Technisches Set-up

Du wirst mit einem hochwertigen Set-up ausgestattet, das dir die Arbeit von überall ermöglicht. Linux, Windows, Mac? Richte dich so ein, wie du dich wohl fühlst. Bei uns hast du eine große Auswahl.

Deine Mehrwerte

Professionelle Arbeit benötigt ein professionelles Umfeld. Davon sind wir überzeugt. Darum ist es immer wichtig, die bestmöglichen Bedingungen für alle Beteiligten zu schaffen.

Hybrid Work

Wir leben hybrid work. In Abstimmung mit deinem Team entscheidest du, welche Tätigkeiten du remote durchführst und wann du unsere Büros nutzt. Unsere Büros sind immer offen für alle, die von hier aus arbeiten wollen, für Teams, die sich vor Ort treffen und für teamübergreifende Begegnungen.

Onboarding & Mentoring

Für einen unkomplizierten Start hast du in den ersten Wochen und Monaten immer eine feste Ansprechperson für alle Fragen an deiner Seite. Über dein Projektumfeld hinaus erhältst du Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.

Technisches Set-up

Du wirst mit einem hochwertigen Set-up ausgestattet, das dir die Arbeit von überall ermöglicht. Linux, Windows, Mac? Richte dich so ein, wie du dich wohl fühlst. Bei uns hast du eine große Auswahl.

Judith Segerath OPEN KNOWLEDE GmbH

Angenehme Arbeitsatmosphäre und Raum für Mitgestaltung

„Als Mitarbeiterin bei open knowledge liebe ich es, dass ich so viel mitgestalten kann. So kann ich Dinge, die mir privat wichtig sind, auch im Unternehmen vorantreiben.

Mit einer Kollegin habe ich beispielsweise die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit ins Leben gerufen. Auch meine Weiterentwicklung wird gefördert: Alle vier Monate treffe ich mich mit meiner Feedbackgruppe und wir forcieren gemeinsam meinen beruflichen Werdegang.

Als Entwicklerin gefällt mir besonders, dass ich mir meine Ausstattung, mein Betriebssystem, meine IDE und meinen Arbeitsort aussuchen kann."

Judith Segerath
Enterprise Developer
Amon Loennecke OPEN KNOWLEDGE GmbH

Ein idealer Start für Berufseinsteiger

„Seit nun sieben Jahren arbeite ich gerne bei open knowledge. Dabei hat mich open knowledge durch mein Studium und eine anschließende Ausbildung begleitet. Über die ganze Zeit wurden mir viele Möglichkeiten geboten, mich fortzubilden und Neues zu lernen, die ich gerne angenommen habe.

Besonders das hybride Arbeiten ermöglicht es mir in meiner Arbeitsgestaltung flexibel auf die Unwegsamkeiten des Lebens zu reagieren. Auch nach der Arbeit unternehme ich gerne Etwas mit meinen Kollegen.

Wir haben beispielsweise eine Pen & Paper Runde ins Leben gerufen und zwischendurch wird zu einem Feierabendbier Mario Kart gefahren."

Amon Lönnecke
Enterprise Developer
Torsten Mohrbach OPEN KNOWLEDGE GmbH

Junge Talente, alte Hasen und Leuchttürme

„Ich genieße es, mit tollen Leuten zusammenzuarbeiten: junge Talente, alte Hasen, Leuchttürme und alle, die einfach “machen” wollen. Dazu dann die Vielzahl von interessanten, manchmal herausfordernden Projekten, in denen es aber immer darum geht, Software für Menschen zu gestalten, sodass deren Interaktion mit Geschäftsprozessen am Ende einfacher und besser wird!

Und last but not least: Das Vertrauen sowohl von der Geschäftsführung als auch von den Kolleg:innen! Dieses Vertrauen ist Basis dafür, dass wir uns als Firma auch immer wieder weiter entwickeln können, um auch zukünftig erfolgreich am Markt zu bestehen.“

Torsten Mohrbach
Head of Development

Vom Werkstudenten zum Projektleiter

„Als junger Student war mein Berufswunsch, Entwicklungsprojekte zu leiten. Nachdem ich open knowledge auf einer Jobmesse kennengelernt habe, startete ich als Werkstudent. Dabei ist mir klar geworden: Ich sollte verstehen, wie Software entwickelt wird, bevor ich ein Projekt leiten kann. Als ich mich erfahren genug fühlte, ergriff ich die Chance, neben dem Entwickeln kleinere Projekte leiten zu dürfen.

Dann war es soweit: Das erste große Projekt mit einem neuen Kunden. Um dies zu meistern, war ein erfahrener Projektleiter immer an meiner Seite. So kam ich zu der Entscheidung, mich voll auf den Weg als Projektleiter zu konzentrieren. open knowledge hat mich bei diesem Entschluss und dem weiteren Werdegang immer unterstützt und begleitet.“

David Heimann
Projektleiter
Fenja Tensing OPEN KNOWLEDGE GmbH

Viel Freiraum für die persönliche Entwicklung

„Bei open knowledge gefällt mir vor allem das tägliche Miteinander mit den Kollegen. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich an jeden wenden und mir wird stets weitergeholfen.

An der Kaffeemaschine entstehen jedes Mal aufs Neue interessante Gespräche, bei denen ich mich mit meinen Kollegen auch über private Dinge austauschen kann. Zusätzlich hat es mir während meines dualen Studiums gut gefallen, dass mir die Zeit gegeben wurde, mich in Ruhe mit neuen Themen zu beschäftigen.

Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich viel aus der Zeit mitnehmen konnte."

Fenja Tensing
Duale Studentin

Finde deinen Platz!

Kreativ und gestaltend oder reines Coding. Bei uns findest du deinen Platz! Beim Einstieg lernst du von unseren erfahrenen Teammitgliedern. Bringst du Erfahrung mit, dann lass uns von dir lernen. Dabei hast du stets junge Wilde um dich, die dich fordern.

Offene Stellen anzeigen
Nicole Obermann am Laptop im open space der OPEN KNOWLEDGE GmbH

So lernen wir uns kennen

Bei uns zählt Persönlichkeit vor Können. Wir wollen Menschen in unserem Team wissen, die zueinander passen. Technik kann gelernt werden. Erfahrung ist immer hilfreich. Wir wollen weniger klassischen Bewerbungsprozess und nehmen uns lieber mehr Zeit für den persönlichen Austausch, um großartige Charaktere kennen zu lernen.

Tim Wüllner OPEN KNOWLEDGE GmbH

Schreib uns

Melde dich über unser Portal Personio bei uns. Unten findest du alle aktuellen Stellengesuche. Natürlich kannst du dich jeder Zeit auch initiativ bei uns melden.

Feedback

Du erhältst zeitnah ein persönliches Feedback per E-Mail oder Telefon von uns.

Kaffee & Kennenlernen

Wir haben leckeren Kaffee und würden diesen gerne mal mit dir trinken. Tee und Softdrinks haben wir natürlich auch. Let’s talk!

Wir wollen dich

Wir rufen dich an und dann klären wir alles Weitere.

Jetzt bewerben

Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Unterlagen muss ich mich bewerben?
Ich finde mich in keiner eurer Stellenanzeigen wieder?
Was erwartet mich an meinen ersten Tagen bei open knowledge?
Gibt es feste Arbeitszeiten?
Welche Ausstattung bekomme ich?
Kann ich meinen Arbeitsort frei wählen?
Was sind meine Aufgaben bei open knowledge?
Wie kann ich mich bei open knowledge beruflich weiterentwickeln?
Muss ich bei open knowledge auf Dienstreise gehen?
Als Softwareentwickler:in kann ich in ganz Deutschland für Unternehmen arbeiten. Warum soll ich mich für open knowledge entscheiden?

Deine Frage wurde nicht geklärt?

Melde dich einfach direkt bei mir: