20. April 2018

OK-University: OWASP

Sicherheitslücken!? Wir doch nicht!

Das sagt wohl jeder oder es wird einfach nicht darüber nachgedacht. Wir wollen das ändern und sehen uns genauer an, wie wir mit diesem Thema zukünftig umgehen wollen.
Genauer gesagt wollen wir unseren Blick in dieser Hinsicht schärfen und uns die Stolpersteine angucken. Dazu hat Philipp Geers einen Vortrag und praktische Übungen vorbereitet, um uns
weiterzubringen!

OWASP – Die Top Ten

Nicht erst seit dem NSA Skandal oder dem Erpressungstrojaner Wannacry ist das Thema Security aktueller denn je. Immer häufiger gibt es Zwischenfälle
bei denen weit über tausende vertraulicher Daten durch Sicherheitslücken im Webapplication Layer geklaut wurden.
Dabei stellt sich die Frage:
Welche Hintertüren sind die größten? Um diese Frage zu klären betrachten wir im Rahmen dieser University die OWASP TOP 10.
Ziel der University ist es die wichtigsten und häufigsten Sicherheitslücken kennen zu lernen, zu verstehen und unser Entwicklerbewusstsein für das Thema Webanwendungssicherheit zu sensibilisieren.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen