26. Oktober 2020

Jungen und Mädchen Zukunftstag

Am 26. März 2020 findet deutschlandweit der Jungen und Mädchen Zukunftstag statt, um Kindern Berufe näher zu bringen, die eher selten in Betracht gezogen werden.

Das grundlegende Ziel dieses Tages ist es, den Jungen und Mädchen „geschlechteruntypische“ Berufe näher zu bringen. Dass in der IT-Branche ein deutliches Geschlechter-Ungleichgewicht herrscht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nicht einmal 20 Prozent der Informatik Studierenden sind Frauen und das, obwohl Pioniere, wie Ada Lovelace oder Grace Hopper Meilensteine für die IT gelegt haben.

Wir bei OK sehen es daher als Aufgabe an unseren Anteil dazu beizutragen geschlechtsspezifisches Berufswahlverhalten aufzubrechen und freuen uns, wenn wir unsere jungen Gäste mit unserem Programm für die Informatik begeistern können.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen