26. Oktober 2018 | 1 min lesezeit

Tagebuch: Oracle Code One – Tag 3

„Serverless“

Mein dritter Tag auf der ORACLE CODE ONE.

Heute hatte ich die Chance, mich länger mit Chad Arimura (Vice President Serverless, Oracle) unterhalten zu können, der bei Oracle für dessen Serverless-Angebot „Fn Project“ zuständig ist.
Eine quelloffene Container-native-Serverless-Plattform, die im eigenen Rechenzentrum on-premise oder in jeder beliebigen Cloud betrieben werden kann.
Spannend dabei ist, dass das Fn Project praktisch jede Programmiersprache unterstützt, die in einem Docker-Container lauffähig ist.

Mein komplettes Interview mit Chad Arimura und mehr über das Fn Project liest du im letzen Tagebucheintrag meiner Reise für heise Developer nach San Francisco:

„Oracle Code One“-Tagebuch – Tag 3: „Serverless“

Weitere Reiseberichte meines Besuches auf der ORACLE CODE ONE sind hier zu finden:

„Oracle Code One“-Tagebuch – Tag 1: „Alles bleibt anders“

„Oracle Code One“-Tagebuch – Tag 2: „Future-proofed Java“


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen