15. September 2017

OK-University: Reactive Enterprise Java

Es gibt wieder eine neue University, dieses Mal zum Thema „Reactive Enterprise Java“, welche uns von Arne Limburg vorgestellt wird.

Was ist Reactive Programming überhaupt?

Reactive Programming hat durch NodeJS einen erheblichen Schub erhalten und spätestens durch das neueste Release des Spring-Frameworks mit dem Reactive Web-Framework ist dieser Schub auch in der Enterprise Java Welt angekommen. Grundlegend beschreibt Reactive Programming das Arbeiten ohne State und bringt zeitgleich das Observer Pattern ganz nach vorn!

Was wollen wir machen?

Der Workshop wird uns eine kurze Einführung in die Welt des Reactive Programming  geben und zeigt dann wie man jetzt schon in Java EE ein wenig reaktiver werden kann. Danach betrachten wir das das Reactive Web Framework von Spring ein bisschen näher. Und im Anschluss wollen wir uns angucken, was sich in der Enterprise Java Welt ändern muss, damit die Idee des Reactive Programming komplett umgesetzt werden kann.


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH

Standort Oldenburg:
Poststraße 1, 26122 Oldenburg

Standort Essen:
II. Hagen 7, 45127 Essen