27. September 2017 | 1 min lesezeit

Sinnvolle Weiterentwicklung von APIs

Sinnvolle Weiterentwicklung von APIs ohne Vernachlässigung Abwärtskompatibilität

Die Weiterentwicklung von APIs kann Entwickler vor große Herausforderungen stellen. Entweder man nimmt sich dieser Herausforderung an oder man verzichtet darauf, um einmal veröffentlichte APIs möglichst stabil zu halten. Folge der immer neu anfallenden Anforderungen ist, dass API und Businesslogik auseinanderlaufen.
In meiner Kolumne ENTERPRISE TALES auf jaxenter.de führe ich Stolpersteine der Praxis an und zeige daran, wie wichtig die Weiterentwicklung von APIs ist. Durch die wachsende Verbreitung von Microservices gewinnt dieses Thema noch mehr an Bedeutung.

Hier geht es zum ganzen Text:

Wie können APIs sinnvoll weiterentwickelt werden, ohne Abwärtskompatibilität zu vernachlässigen?


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH
Poststraße 1
26122 Oldenburg