• Die Mitarbeiter von open knowledge waren sowohl aus fachlicher als auch aus menschlicher Sicht eine Bereicherung für unser Migrations-Projekt. Insbesondere die hohe Qualifikation, die ausgepgrägte Lösungsorientierung sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die die Berater täglich im Projekt gezeigt haben, waren ein Schlüssel für die termingerechte und qualitätsgesicherte Fertigstellung der Migration. Dirk Feuerhelm, Projektleiter, Bertelsmann AG
  • … besonders beeindruckt hat mich die ganzheitliche Lösungskompetenz, ich meine damit die Fähigkeit von open knowledge, über das Verständnis für unsere komplexe Prozess- und IT-Welt und der Moderations- und Integrationsstärke in fachlichen und technischen Konzept-Workshops zu einer IT-technisch state-of-the-art-Lösung zu gelangen, die gleichzeitig ein Massanzug und offen und flexibel ist … Wolfgang Rosenow, Projektleiter T-Systems DDM GmbH
  • Die kompetente Betreuung durch open knowledge hat uns den Umstieg auf die JAVA-Plattform bei der Neuentwicklung von unternehmenskritischen Applikationen leicht gemacht. Gernot Weissensteiner, Entwicklungsleiter Österreichische Lotterien Ges.m.b.H.
  • open knowledge hat uns oft und kompetent im Bereich mobiler Technologien beraten. Lars Röwekamp und sein Team zeichnen sich aus durch tiefes Know-how, ein Gespür für pragmatische Lösungen und großes Commitment. Ein Gewinn für jedes Projekt! Eckhard Schneider, CTO, Interone GmbH
  • Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit open knowledge hat sich für uns in vielfältigen Themenstellungen bewährt. Hervorzuheben ist insbesondere die gesunde Mischung aus umfangreichem Know-How in den Bereichen Fachkompetenz sowie Methoden- und IT-Kompetenz der open knowledge-Mitarbeiter. Dies ermöglichte uns in allen Projektphasen, gemeinsam mit den Fachbereichen schnell und effizient Lösungen zu erarbeiten und stellt damit einen echten Mehrwert dar. Hermann Pollkläsener, Leitung IT, Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
  • Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit haben wir die Mitarbeiter von open knowledge als kompetente und erfahrene Unterstützung für unsere internationalen Projekte schätzen gelernt. Besonders hervorzuheben ist auch die Flexibilität, wenn kurzfristig Unterstützung erforderlich gewesen ist. Dr. Ralf Wieting, Bereichsleiter Applikationsentwicklung & Online-Betrieb, CEWE COLOR AG & Co. OHG

Vorträge

Vorträge

OK auf der WJAX 2010: JavaEE Day und mehr

Wie schon in den vergangen Jahren, ist open knowledge auch in diesem Jahr wieder mit einer ganzen Reihe von Vorträgen auf der WJAX 2010 in München (15.11.-19.11.2010) vertreten.

„Java EE für Einsteiger, Aufsteiger und Umsteiger“

Session
Sprecher: Lars Röwekamp
16.11.2010 | 10:45 – 12:00 Uhr
Details zu Java EE für Einsteiger ...

„Java EE on Steroids: vom Dienstleister zum Produzenten“

Session
Sprecher: Jens Schumann
16.11.2010 | 18:15 – 19:15 Uhr
Details zu Java EE on Steroids ...

„Chancen und Risiken von Java EE 6 und wie geht es weiter?“

Podiumsdiskussion
Moderation: Lars Röwekamp, Peter Roßbach
16.11.2010 | 20:30 – 21:45 Uhr
Details zu Chancen und Risiken von Java EE 6 ...

„iPhone 4 Java Developer: What the hack is ... ? “

Sprecher: Lars Röwekamp
18.11.2010 | 16:15 – 17:15 Uhr
Details zu iPhone 4 Java Developer ...

„The Nerd Session: Java, Lego Mindstorm, iPad“

Sprecher: Lars Röwekamp
17.11.2010 | 19:30 – 20:30
Details zu The Nerd Session ...

Als besonderes Highlight hat open knowledge in diesem Jahr gemeinsam mit dem Tomcat Guru Peter Roßbach einen Java EE Special Day organisiert, der den Teilnehmern einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge im Java EE Umfeld bieten wird.

Hier geht's zum Java EE Day

Neben den beiden Organisatoren – Peter Roßbach (Freiberufler) und Lars Röwekamp (open knowledge GmbH) – konnten mit Martin Marincheck (irian.at), Adam Bien (Freiberufler), Matthias Weßendorf (Oracle Corp.) und Jens Schumann (open knowledge GmbH) einige der führenden Java EE Experten für dieses Event gewonnen werden.

zurück zu Vorträge

News

Java EE Summit - powered by open knowledge

Intensives und kompaktes Java EE Know-how in drei Tagen? Möglich wird das auf dem Java EE Summit im Juni in München - powered by open knowledge!
mehr ...

Blog

Looping Iterator

Ist Ihnen folgendes Problem bereits begegnet? Sie möchten eine Java-Collection mit einer vordefinierten Anzahl von Elementen füllen, die aus dem Datenpool einer Quell-Collection übernommen werden sollen.
mehr ...

oben
Blog RSS-Feed