15. Januar 2018 | 1 min lesezeit

MicroProfile Reihe – TEIL 2

MicroProfile unter der Lupe, Teil 2: Health Check und Metrics API

Um die Vielzahl von Services einer Microservice-Anwendung unter Kontrolle zu halten, bedarf es einem zuverlässiges Monitoring zum Aufdecken von Problemen mit einer automatisierten Reaktion auf diese Ergebnisse. Mit der Version 1.2 bringt MicroProfile genau dafür die APIs Health Check und Metrics mit.

Auf unserem heise Developer Blog ‚Neuigkeiten von der Insel‚ habe ich eine Serie gestartet, in der wir uns mit dem Exclipse-Micro-Profile-Projekt genauer auseinandersetzen. Im zweiten Teil meiner Blogserie beschäftige ich mich genauer mit den APIs Health Check und Metrics.

Hier geht es zum ganzen Blogartikel:
MicroProfile unter der Lupe, Teil 2: Health Check und Metrics API

Hier ist der 1. Teil meiner Serie zu MicroProfile zu lesen:
MicroProfile unter der Lupe, Teil 1: Config API


Keine Kommentare

Kontakt

OPEN KNOWLEDGE GmbH
Poststraße 1
26122 Oldenburg